1.Spieltag: Meiendorf - TSV Glinde 3:0 - 13.04.2013

 

Es fing mit einem harmlosen Anruf bei Michaela an: "Das Spiel fällt morgen aus". Also Telefonkette gestartet und das Wochenende neu verplant.

Leider haben aber nicht Verantwortliche des Meiendorfer SV angerufen, sondern von Einigkeit Wilhelmsburg, der leider die falsche Telefonnummer zur Hand nahm und den Trainer der 2.F anrief. Eigentlich hätte er Markus anrufen sollen, denn sein Gegner wäre die 1.F des TSV gewesen.

Folge: Die einen Piraten stehen mit 0 Punkten und 0:3 Toren da, die anderen Piraten fuhren nach Wilhelmsburg, um gleich danach wieder die Rückreise anzutreten.

Die Laune beider Mannschaften war an diesem Wochenende dementsprechend.

 

Gespielt hätten gerne: Maurice, Henrik, Nick, Max W., Max L., Tim, Alexander, Lennart, Miguel, Lennard K., Finn, Basti, Rafael, Devin und Cem

2.Spieltag: TSV Glinde - SVNA 3:1 (0:1) - 20.04.2013

 

Endlich wieder Fußball unter blauem Himmel. Bei strahlendem Sonnenschein sahen die Zuschauer ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel.

 

Die Gegner hatten in 2 "Riesen" (gefühlt doppelt so groß wie Henrik) ihre stärksten Spieler, die Einwürfe machten wie Uwe Reinders, schossen wie Reiner Bohnhoff und sprinteten wie Usain Bolt. Davon liessen sich die Piraten aber nicht beeindrucken und fighteten um jeden Quadratmeter. Heute rollte der Ball durch die eigenen Reihen wie sonst nur an den Stränden der Copa Cabana.

 

Schon in der ersten Hälfte erarbeiteten sich unsere Jungs ein deutliches Chancenplus. Maurice traf per Kopf leider nur den Pfosten und Max W. kam leider 2 mal einen Tick zu spät. Lennarts Fernschuss sauste knapp am Winkel vorbei und der gegnerische Torwart parierte 2 mal hervorragend. Es kam also wie es kommen musste: Ein Konter der Gäste führte zum 0:1. Alexander war in dieser 1:1-Situation absolut chancenlos.

 

In der Pause motivierte der Trainer sein Team noch einmal. Und tatsächlich, in der zweiten Halbzeit spielte Glinde dann noch stärker als in der ersten Hälfte. Lennart belohnte die stetigen Bemühungen mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner direkt ins Dreieck. Der Bann war gebrochen.  Im Anschluss setzte Nick einen fulminanten Schuss an die Unterkante der Latte, bevor er 2 Minuten später nach einer schönen Hereingabe zum 2:1 traf. Das Spiel war gedreht.

 

Hinten standen Henrik, Miguel und Tim wie eine Wand und vereitelten die gelegentlichen Vorstösse des Gegners. Max L. räumte davor im Mittelfeld ab und zog im Spielaufbau - gemeinsam mit Nick - die Fäden.

Nur einmal mussten die Glinder noch zittern, als einer der "Riesen" halbrechts vor Alexander auftauchte, der aber grandios parierte und den Sieg festhielt. Noch einmal Nick mit einem Fernschuss sorgte für das entscheidende und hochverdiente 3:1.

 

Heute haben die Zuschauer eine echte Mannschaft gesehen: Jeder lief für den anderen mit, alle gingen zur Sache und keiner ließ nach dem Rückstand den Kopf hängen. Jungs: So funktioniert Fußball.

 

Bleibt nur noch den besten Mann auf dem Platz zu erwähnen. Das war heute ohne Zweifel der Schiedsrichter :-)

 

Gespielt haben: Maurice, Henrik, Nick, Max W., Max L., Tim, Alexander, Lennart, Miguel 

 

Die Daumen gedrückt haben: Lennard K., Finn, Basti, Rafael, Devin und Cem

3.Spieltag: TSV Glinde - Walddörfer 5:3 (5:3) - 27.04.2013

 

Von der Einstellung her stimmt die Einstellung. (Andreas Brehme)


mehr auf http://www.fussball-foren.net

Von der Einstellung her stimmt die Einstellung. (Andreas Brehme)


mehr auf http://www.fussball-foren.net

7 standen hüben, 7 standen drüben und in der Mitte fehlte mal wieder der Eine. Vielen Dank deshalb an den jungen Sportkameraden vom Walddörfer SV, der als Schiedsrichter einsprang und ganz toll und souverän gepfiffen hat.

 

Bei uns gab es neues Früchtemüsli und ich weiß nicht, was es bei den anderen Piraten zum Frühstück gab: Es muß aber irgendwas drin gewesen sein, denn anstatt wie üblich die ersten 5 Minuten erstmal den Kreislauf langsam in Schwung zu bringen, war das Team heute von der ersten Sekunde an hellwach und strahlte echte Präsenz aus.

Sofortiges Pressing und stetiges Nachsetzen führten schnell zu ersten Chancen. Eine Hereingabe von Lennart vollendete Max W. zum 1:0 nach 3 Minuten und kurze Zeit später erhöhte der Linksfuß nach toller Vorabeit von Max L. auf 2:0.

Der Protokollant vom Spielfeldrand hatte so seine Probleme, denn plötzlich fielen die Tore im Minutentakt. Maurice, sonst eher bekannt für wuchtige Schüsse aus 25 Metern, wurde heute zum "Stocherkönig", stand immer goldrichtig und staubte 2 mal binnen kürzester Zeit zum 4:0 ab. Einmal hatte sich Max L. vorher toll durchgetankt, beim zweiten Treffer verwertete er einen Eckball von Lennart.

Das 1:4 mutete dann als Schönheitsfehler an, zumal Cem nach einem tollen Pass von Nick den alten Abstand wieder herstellte.

 

Coach Martin konnte mit so Spielfluß gar nicht umgehen und mußte erst mal gegenlenken :-)
Ein Raunen ging durchs gut gefüllte Rund, als er in der 15. Minute seine bis dahin fehlerfreie Abwehr (Tim und Henrik) vom Feld nahm und im Doppelwechsel durch seine Außenstürmer ersetzte. Aber so kam wenigstens wieder Spannung ins Spiel und man wechselte mit 5:3 die Seiten.

 

In traditioneller Aufstellung ging es in die zweiten 20 Minuten, die mit der ereignisreichen ersten Hälfte aber nicht ganz mithalten konnte.

Nick hätte sein Torekonto hochschrauben können, vergab aber zwei mal aus aussichtsreicher Position. Cem zeigte gute Dribblings und Tims Aufbauspiel wird immer besser. Insgesamt beherrschten die Piraten jetzt die Partie und fuhren letztendlich ungefährdet und verdient den zweiten Saisonsieg ein.

 

In einem Spiel mit 5 eigenen Toren geht das dickste Lob heute dennoch an einen Verteidiger. Henrik zeigte heute eine absolute Glanzleistung, gewann nahezu jeden Zweikampf, war bissig wie Berti Vogts in seinen besten Zeiten und entschied sich in jeder Szene für die richtige Option. Man redet immer viel von den Stürmern und völlig zu Unrecht kommen deshalb die Verteider manchmal ein bißchen zu kurz. Aber wie heißt es so schön:

 

"Offense wins Games, Defense wins Championships"

 

Hier geht es zu den Fotos

 

Gespielt haben: Maurice, Henrik, Nick, Max W., Max L., Tim, Alexander, Lennart, Cem

 

Die Daumen gedrückt haben: Lennard K., Finn, Basti, Rafael, Devin und Miguel

4.Spieltag: Lohbrügge - TSV Glinde 5:1 (2:0) - 23.05.2013

 

Von der Einstellung her stimmt die Einstellung. (Andreas Brehme)


mehr auf http://www.fussball-foren.net

Von der Einstellung her stimmt die Einstellung. (Andreas Brehme)


mehr auf http://www.fussball-foren.net

tbd

 

Gespielt haben: Maurice, Lennard K., Nick, Max L., Tim, Alexander, Lennart, Cem, Rafael, Devin

 

Die Daumen gedrückt haben: Henrik, Janis, Max W., Finn, Basti,  und Miguel

5.Spieltag: TSV Glinde - SC Urania 2:5 (0:3) - 09.06.2013

 

Von der Einstellung her stimmt die Einstellung. (Andreas Brehme)


mehr auf http://www.fussball-foren.net

Von der Einstellung her stimmt die Einstellung. (Andreas Brehme)


mehr auf http://www.fussball-foren.net

tbd

 

Gespielt haben: Janis, Maurice, Lennard K., Nick, Max L., Max W., Tim, Cem, Rafael, Miguel, 

 

Die Daumen gedrückt haben: Henrik, Alexander, Lennart, Finn, Basti und Devin