Unser Torwart war der Beste - 6. Platz beim Hallenturnier des FSV Geesthacht am 09.02.2013

4 mal zu Null gespielt, nur ein Gegentor kassiert, mehr Tore als der Turniersieger geschossen und nur ein Spiel (nach regulärer Spielzeit) verloren. Wie konnte da denn nur Platz 6 am Ende rausspringen ?

 

Das ging so: Erstmal mussten sich unsere Jungs auf komplett neue Rahmenbedingungen einstellen. Großer Ball und auf beiden Seiten wurde mit Bande gespielt. Wer jetzt aber ein Torfestival erwartet hatte, der irrte gewaltig....

 

Das erste Spiel gegen die sympathische Truppe des TuS Hamburg endete torlos. Und auch beim zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger, die erste Mannschaft von Teutonia, hieß es am Ende 0:0. Als St. Pauli-Fan fühlte man sich des ob des typischen Kiez-Kicker-Ergebnisses fast schon heimisch...

 

Im letzten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber ging es also um den Einzug in die Final- oder die Platzierungsrunde. Die Jungs von Geesthacht machten ordentlich Druck, aber die Piratenabwehr stand lange wie eine Wand. Erst als Alex verletzt am Boden lag, senkte sich eine Bogenlampe ins Glinder Tor. Janis hatte kurz darauf noch den Ausgleich auf den Fuß, verzog aber knapp.

So blieb es beim 0:1 und die Piraten trafen in der Platzierungsrunde auf die zweite Mannschaft von Teutonia.

Das ganze Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Teutonen und heute zeigte Henrik, dass er sich vor Mandzukic und Lewandowski nicht verstecken muß. Beim ersten Tor setzte er sich schön gegen den Verteidiger durch und schob gekonnt ein, beim zweiten Treffer stand er goldrichtig vorm Tor und verwertete eiskalt. Da ließ sich Janis nicht lange bitten und schnürte ebenfalls einen Doppelpack. Besonders der erste Treffer direkt in den Winkel erntete viel Applaus. Fast genauso viel wie seine anschliessende Jubel-Choreographie :-)  Am Ende hieß es 4:0 und im Spiel um Platz 5 wartete der SVNA.

 

In diesem letzten Platzierungsspiel zeigten unsere Jungs die beste Turnierleistung. Es wurde gut kombiniert und Henrik hätte zum "Man of the Match" werden können, schoss aus aussichtsreicher Position aber knapp über das Tor. Alex mutierte zur Katze und zeigte sensationelle Paraden. Nach 10 Minuten hieß es 0:0 und es folgte ein Siebenmeterschiessen. Und: Das Trauma nahm seinen Lauf....

 

Mal wieder klebte unseren Kickern das Pech am Stiefel und nach jeweils 5 Schützen unterlag man mit 3:4.

 

Zwar gab es am Ende dann nicht den größten Pokal, auf jeden Fall aber den größten Applaus. Auf die Glinder Ultras war heute wieder Verlaß! Großes Kino.

 

Und einmal waren die Piraten dann doch ganz oben auf dem Treppchen. Alexander wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt. Und, das sei hier gesagt: Zu recht!  Ein ganz starker Auftritt, Alex!

 

Und dann hat auch noch der HSV in Dortmund gewonnen, was die HSV-Troika (Martin, Olaf und Harry) zu Dauergrinsern machte. Na ja, eine Woche länger noch die Nr. 1 im Norden. Aber grün-weiß lauert schon...  :-)

 

Hier geht es zu den Bildern.

 

Gespielt haben: Devin, Henrik, Alex, Maurice, Max L., Janis, Finn, Miguel und Tim

 

Die Daumen gedrückt haben: Basti, Lennart, Lennard, Max W., Cem, Rafael und Nick