Eigentor und Wembleytor - 7. Platz beim Pfingstturnier des Rahlstedter SC

Mai 2013

Wie im Vorjahr wurde auch dieses Jahr in zwei Fünfergruppen gespielt.

 

Auf einer Mischung aus Matsch und Rasen traten die Piraten zuerst gegen den SC Condor an und legten los wie die Feuerwehr. Eine präzise Flanke von Lennart vollendete Nick dann auch zum verdienten 1:0. Es lief immer besser und es wurde toll kombiniert. In ihrem Spielrausch vernachlässigten unsere Jungs dann allerdings die Abwehrarbeit, und wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich. Als sich alle schon mit dem unentschieden abgefunden hatten, gab es in der Nachspielzeit noch eine Ecke für den Gegner....und Nick nickte ins eigene Netz ein. So ein Pech. Mal wieder ein unverlierbares Spiel verloren.

 

Im zweiten Duell ging es gegen Süderelbe. Der Gegner näherte sich Alexanders Tor nicht ein einziges mal und Janis sowie Max W. vergaben aus aussichtsreicher Position. Lennart jagte den Ball dann noch an die Unterkante der Latte. Aber der Ball sprang auf die Linie und da es heute - anders als anno 1966 - kein russischer Schiedsrichter war, zählte der vermeintliche Treffer (zu Recht) nicht. Am Ende hieß es 0:0.

 

Der dritte Gegner hieß Schwarzenbek. Hier wurde das Spiel ebenfalls von den Piraten bestimmt und eine der zahlreichen Chancen genutzt: Lennart erzielte das verdiente 1:0 mit einem strammen Rechtsschuss.

 

Im letzten Duell ging es gegen Bramfeld und hier war wirklich wenig zu holen. Vielleicht wäre es noch anders gekommen, wenn Max W. in der 1:1-Situation gegen den Torwart etwas mehr Fortune gehabt hätte. Aber frei nach Peer Steinbrück: Hätte hätte Fahrradkette...

 

So blieb am Ende das Spiel um Platz 7 gegen Groß-Flottbek. Hier drehten die Piraten noch mal richtig auf und Max L. belohnte seine starke Turnierleistung mit 2 Treffern. Noch ein Eigentor des Gegners dazu und es hieß am Ende 3:0.

 

Irgendwie schade. Irgendwie war ein bißchen mehr drin. Aber irgendwie gehört das mittlerweile ja auch dazu :-)

 

Und für die Zukunft gilt:

"I hope, we have a little bit lucky." (Lothar Matthäus)

 

 

Gespielt haben: Lennart , Max W., Max L., Nick, Janis, Alexander, Rafael, Finn, Devin und Cem

 

Die Daumen gedrückt haben: Maurice, Tim, Basti, Lennard, Miguel und Henrik

 

Fotos des Turniers sin hier: (LINK)