1.Spieltag: BU - Glinde 0:1 (0:0) - 16.04.2016

 

Schon am ersten Tag lieferten die Piraten ein Spiel ab, das Gift für herzschwache Besucher gewesen wäre. Ohne Cem und Stig war klar, das die umgebaute Startformation sich erst mal finden musste. Das gelang allerdings ziemlich gut und die Glinder Jungs erspielten sich klare Feldvorteile. Aber wie so häufig, mit dem Abschluss wollte es nicht klappen. Die Zuschauer feuerten an und der Trainer forderte seine Spieler zum Sturmlauf auf. Und tatsächlich, als (fast) niemand mehr daran geglaubt hatte, hämmerte Tim den Ball zum erlösenden 1:0 ins Netz.
Ein toller Auftakt, der spierisch sogar noch Luft nach oben lässt.

 

Tore:

0:1 Tim - 58. Minute

2.Spieltag: Glinde - Wilhelmsburg 3:1 (1:0) - 23.04.2016

 

Von Beginn an dominierten die Piraten das Spielgeschehen, konnten aber bis zur Halbzeit nur einen Treffer erzielen. Nach Lennarts 2:0 entlud sich etwas Frust bei dem ein oder anderen Wilhelmsburger, aber unsere Jungs blieben ruhig und ließen sich nicht provozieren. Dafür ein dickes Lob. Nach dem 3:0 durch Cem konnte auch der Ehrentreffer am verdienten Sieg nichts mehr ändern. 2 Spiele, 6 Punkte, weiter so.

 

Tore:

1:0 Lennart - 17. Minute

2:0 Lennart - 36. Minute

3:0 Cem - 51. Minute

3:1 Wilhelmsburg - 56. Minute

3.Spieltag: Glinde - Rahlstedt 5:2 (3:0) - 30.04.2016

 

Rahlstedt präsentierte sich heute als kompakter und technisch versierter Gegner und hinterließ einen bessern Eindruck als Wilhelmsburg in der Vorwoche. Aber die Glinder Jungs hatten heute Zielwasser getrunken und konnten bis zur 32. Minute auf 4:0 davonziehen. Eigentlich schien das Spiel gelaufen, doch durch ein Elfmetertor und einen Konter 7 Minuten später kamen die Rahlstedter noch mal ran. Das Spiel drohte nun zu kippen, doch mit einem beherzten Schuss aus 20 Metern stellte Alexander den beruhigenden 3-Tore-Vorsprung wieder her. Heute war es enger, als das Ergebnis aussagt. In der nächsten Woche wartet nun der dickste Brocken mit dem Bramfelder SV.

 

Tore:

1:0 Max - 16. Minute

2:0 Lennart - 20. Minute

3:0 Lennart - 27. Minute

4:0 Lennart - 32. Minute

4:1 Rahlstedt - 35. Minute

4:2 Rahlstedt - 42. Minute

5:2 Alexander - 53. Minute

4.Spieltag: Bramfeld - Glinde 8:1 (3:1) - 08.05.2016

 

Gegen ein bärenstarkes Bramfelder Team kamen die Glinder Jungs eigentlich gut ins Spiel. Ein schöner Abschluss von Cem und mutige Offensivbemühungen. Aber irgendwann setzte sich dann die Qualität durch und Bramfeld führte Mitte der ersten Halbzeit mit  2:0. Aber noch ließen die Piraten die Köpfe nicht hängen und spielten weiter mutig nach vorne. Eine tolle Kombination über Lennart und Max schloss Stig zum 1:2 ab.  Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Max den Ausgleich auf dem Schlappen, doch er verzog knapp am linken Pfosten vorbei. Im Gegenzug dann - quasi mit dem Pausenpfiff - das 1:3 -> Nackenschlag Nummer eins.

In der zweiten Hälfte lief nach vorne dann nicht mehr viel, aber auch hinten brannte kaum etwas an. Bis zur 46. Minute, als ein Missverständnis von Cem und Niklas das 1:4 bedeutete -> Nackenschlag Nummer 2.

Jetzt brachen alle Dämme und Bramfeld spielte entnervte Glinder geschickt aus.

Herzlichen Glückwunsch an den Siegr. ihr habt wirklich eine tolle Truppe.

 

Tore:

1:0 Bramfeld - 16. Minute

2:0 Bramfeld - 17. Minute

2:1 Stig - 23. Minute

3:1 Bramfeld - 29. Minute

4:1 Bramfeld - 46. Minute

5:1 Bramfeld - 47. Minute

6:1 Bramfeld - 51. Minute

7:1 Bramfeld - 55. Minute

8:1 Bramfeld - 60. Minute

5.Spieltag: Glinde - Europa 5:1 (3:1) - 04.06.2016

 

 

Freistoß ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Fürs nächste mal also gleich gelernt: Nicht einfach stehen bleiben, wenn man einen Pfiff erwartet, sondern erst, wenn er tatsächlich erfolgt. Ein Europäer war clever, schnappte sich den Ball und lief an verdutzten Glindern vorbei und schob den Ball ins Tor. Das schnelle 0:1. Puh.

Aber Gottseidank berappelten sich die Piraten schnell und dominierten das Spiel danach nach Belieben. Es wurden viele Torchancen erspielt und viele vergeben. Am Ende langte es dennoch zu einem ungefährdeten 5:1-Erfolg.

 

Tore:

0:1 Europa - 01. Minute

1:1 Cem - 05. Minute

2:1 Henrik - 08. Minute

3:1 Cem - 26. Minute

4:1 Cem - 33. Minute

5:1 Max - 39. Minute

 

6.Spieltag: Lohbrügge - Glinde 6:3 (2:2) - 11.06.2016

 

 

Gegen starke Lohbrügger waren die Piraten das ganze Spiel über "dicht dran", konnten es am Ende aber nicht packen.
Nachdem Lennart im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Tim den fälligen Elfmeter sicher und brachte die Gäste in Führung. Nach 2 Toren der Gastgeber liefen die Glinder Jungs immer einem Rückstand hinterher. Tim verschoss zu Beginn der zweiten Hälfte leider einen zweiten Elfer. So war es bis zum 3:4 ein ganz enges Spiel, das erst in den Schlussminuten (etwas zu) deutlich zu Gunsten der Lohbrügger ausfiel.

Als Mannschaft gut aufgetreten, aber die besseren Einzelspieler hatte heute Lohbrügge. Und die machten den Unterschied.

 

Tore:

0:1 Tim - 10. Minute

1:1 Lohbrügge - 15. Minute

2:1 Lohbrügge - 25. Minute

3:1 Lohbrügge - 33. Minute

3:2 Stig - 38. Minute

4:2 Lohbrügge - 41. Minute

4:3 Lennart - 44. Minute

5:3 Lohbrügge - 53. Minute

6:3 Lohbrügge - 58. Minute

 

7.Spieltag: Glinde - Bergstedt 3:1 (0:1) - 15.06.2016

 

 

Heute ging es darum, mit Bergstedt und Lohbrügge punktgleich abschneiden zu können. Und dann das: Die erste Halbzeit: pomadig, ideenlos, ohne Esprit und Energie. Zur Halbzeit stand es völlig verdient und für Glinde noch glücklich 0:1.

In der Halbzeitpause fand der Trainer dann aber wohl die richtigen Worte und eine völlig verwandelte Mannschaft betrat den Rasen. Auf einmal kämpferisch, mit Durchsetzungswillen, läuferisch stark und überlegt im Abschluss. Bergstedt konnte da nicht gegenhalten und musste im zweiten Abschnitt 3 Treffer hinnehmen.

Selten hat man so deutlich diese 2 Gesichter der Mannschaft in einem Spiel gesehen. Unglaublich. Aber so ist Fußball. Und deshalb lieben wir ihn....

 

Tore:

0:1 Bergstedt - 10. Minute

1:1 Lennart - 32. Minute

2:1 Tim- 37. Minute

3:1 Erik - 46. Minute