1.Spieltag: USC Paloma - TSV Glinde 5:2 (3:1) - 22.03.2014

 

Schock 1: Treffpunkt 07:45 Uhr. An solche Uhrzeiten gewöhnt man sich ja immer nur schwer.

 

Schock 2: Brucknerstrasse, 08:15 Uhr. Der Platz ist gesperrt und kein Gegner weit und breit. Nach langer Warterei erreicht uns über viele Umwege die Nachricht: Gespielt wird im Klinikweg. Die gerade frisch erkämpften Parkplätze wurden also aufgegeben und wir mussten weiterziehen.

 

Schock 3: Nach 10 Minuten Spielzeit steht es bereits 0:3! Die Jungs von Paloma verstehen es, den Glinder Piraten von Beginn an den Schneid abzukaufen. Nahezu ohne Gegenwehr läuft das Spiel komplett an den Jungs vorbei. Dann stellt Martin um und ab Minute 12 sehen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel.

 

Top 1: 40 Minuten gab es ein intensives, ausgeglichenes und hochinteressantes Spiel zu sehen. Es wurde auf beiden Seiten gekämpft, geackert und toll kombiniert. Chancen gab es nahezu im Minutentakt hüben wie drüben.

 

Top 2: Toll, wie alle Piraten trotz des 0:3 noch an sich geglaubt und ins Spiel zurückgefunden haben. Belohnt wurde der Einsatz durch 2 schöne Tore von Cem. Am Ende gewinnt der USC Paloma das Spiel verdient mit 5:2, allerdings vielleicht mit 1 oder 2 Toren zu hoch.

 

Top 3: Besonders hervorzuheben bei den Piraten ist neben dem Doppeltorschützen Cem heute Stig, der mit unermüdlichem Willen und einer galaktischen Laufarbeit ein Paradebeispiel für Einsatz und Zweikampfstärke abgeliefert hat.

 

Ach ja, Schock 4: Die Duschen. Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten.....

 

 

Gespielt haben: Maurice, Stig, Henrik, Cem, Max W., Max L., Tim, Lennart, Devin und Rafael

 

Die Daumen gedrückt haben: Lenni, Basti, Janis, Alexander und Miguel

2.Spieltag: TSV Glinde - SV Este 06/70 2:3 (0:1) - 29.03.2014

 

Tja, so kann das gehen. Da beherrscht man eigentlich über 50 Minuten das komplette Spiel und geht dennoch als Verlierer nach Hause.

 

Insbesondere in der ersten Hälfte kombinierten die Piraten sicher und überlegt. Nur vor dem gegnerischen Tor versäumte man es, so etwas wie permanente Torgefahr auszustrahlen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es dann, wie es kommen musste. Der erste Konter der Gäste wurde mit einem schönen Schuss vom 16er abgeschlossen und es stand urplötzlich 0:1.

In der Halbzeit versuchte Martin, die Jungs aufzubauen und beschwor sie, weiter nach vorne zu spielen. Irgendwann würde es schon klappen. Kaum ausgesprochen, stand es auch schon 0:2. Wieder für alle Zuschauer recht unerwartet. Nun aber holten die Piraten ihre Säbel raus und zeigten Moral. Erst verkürzte Tim mit einem schönen Fernschuss auf 1:2 und dann rollte Angriff um Angriff aufs gegnerische Gehäuse. Was manchmal etwas kopflos anmutete, führte aber dennoch zum Erfolg. Cem stocherte im Strafraum den Ball zum 2:2 Ausgleich ins Netz. Großer Jubel bei den Piraten. 2 Minuten zu spielen, ging da etwa noch was ?

Und ob, aber leider für den Gegner. Wieder ein Konter, wieder ein strammer Schuss und wieder klingelte es im eigenen Gehäuse.

Himmelhochjauchzendundzutodebetrübt. Manchmal liegt es eng beieinander, wie man heute gesehen hat.

Schade, die Piraten wurden für eine engagierte Vorstellung nicht belohnt. Aber wie sagt Stepi so schön: "Lebbe geht weiter..."

 

Gespielt haben: Maurice, Janis, Alexander, Stig, Henrik, Cem, Max L., Tim, Lennart und Devin

 

Die Daumen gedrückt haben: Max W., Lenni, Rafael, Basti,  und Miguel

3.Spieltag: SC Concordia - TSV Glinde 3:1 (2:0) - 06.04.2014

 

Regen + Kunstrasen = Schneller Platz.

 

Diese einfache Gleichung gelang es den Piraten heute nicht zu lösen. Häufig einen Schritt zu spät, die wichtigen Zweikämpfe wurden meistens verloren . Und auch das in der Vorwoche wirklich fulminate Kombinationsspiel ließ sich - mit großem Wohlwollen - nur noch erahnen.

Die ersten 5 Minuten lief es insgesamt noch nach ganz gut. Dann übernahm Concordia nach und nach die Initiative und spielte den besseren Fußball. 3 mal mußte Maurice hinter sich greifen, bevor Max W. mit einer schönen Einzelleistung das 1:3 markierte.

Mehr ging heute aber nicht. Unterm Strich eine verdiente Niederlage gegen einen eigentlich gleichstarken Gegner.

 

Gespielt haben: Maurice, Max W., Janis, Alexander, Max L., Tim, Lennart, Devin, Basti und Miguel

 

Die Daumen gedrückt haben: Stig, Henrik, Lenni, Rafael, Cem

4.Spieltag: TSV Glinde - Glashütter SV 1:6 (1:2) - 12.04.2014

 

Der Chronist war am Spieltag selber nicht anwesend, liess sich aber berichten, dass die Jungs - vor allem in Halbzeit 1 - eine ordentliche Partie ablieferten. Tim besorgte die 1:0 Führung und Lenni hielt hinten alles, was zu halten war.  In Halbzeit 2 blitzte das fußballerische Potenzial immer wieder auf, aber unterm Strich war das zu wenig, um dem Gegner auf Dauer Paroli zu bieten.

Eine solide Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

 

Gespielt haben: Maurice, Max W., Janis, Alexander, Max L., Tim, Lennart, Devin, Basti und Miguel

 

Die Daumen gedrückt haben: Stig, Henrik, Lenni, Rafael, Cem

5.Spieltag: VfL Lohbrügge - TSV Glinde 3:0 (0:0) - 11.05.2014

 

Was für ein Spiel. Was für eine Mannschaftsleistung.

 

Gegen einen starken Tabellenzweiten dominierten die Glinder Piraten das Spiel nahezu über die gesamte Spielzeit. Aber mal wieder behielt die alte Fußballweisheit recht: "Wer vorne seine Chancen nicht nutzt,...."

 

Der Reihe nach. Stig hatte schon nach 2 Minuten das 1:0 auf dem Fuß, verzog im 1:1 gegen den generischen Torwart aber knapp. Weiter rollte Angriff auf Angriff der Glinder Jungs. Lennart setze einen fulminanten Fernschuss gegen die Latte und Henrik war zweimal nicht kaltschnäuzig genug, den Ball am Torwart vorbeizuschieben.

Die Jungs liefen wie verrückt, doppelten ihre Gegenspieler und waren permanent bissig in den Zweikämpfen. Rafael und Cem machten links dicht, Tim und Lennart rechts. In der Mitte kurbelte Max das Angriffsspiel an und die Sturmspitzen Henrik bzw. Stig sorgten immer wieder für Gefahr. Hinten hielt Maurice alles, was aufs Tor kam. Es war eine Freude, die Jungs so spielen zu sehen.

 

Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel so weiter. Lohbrügge kam zwar besser ins Match, doch es war Cem, der zwei dicke Chancen liegen liess.

Dann, nach knapp 40 Minuten, passierte, was passieren muss: Der erste Fehler im Aufbauspiel, Konter und Tor. 0:1.

 

Doch auch danach hatten die Glinder Möglichkeiten, zumindest noch einen Punkt zu retten. Aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

 

Das gelang Lohbrügge in den letzten Minuten noch zwei mal und sorgte für Enttäuschung bei den Spielern.  Das Leben kann ungerecht sein.

 

Heute gibt es nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln, sieht man von der Chancenverwertung mal ab. Ein tolles Spiel

 

Gespielt haben: Maurice, Max L., Tim, Lennart, Devin, Basti, Stig, Henrik, Rafael, Cem

 

Die Daumen gedrückt haben: Janis, Alexander, Max W., Miguel und Lenni

6.Spieltag: TSV Glinde - SVNA 1:9 (1:7) - 18.05.2014

 

Hier die stärkste Szene der Piraten :-)  :

 

Anwesend waren: Maurice, Max L., Tim, Lennart, Devin, Janis, Alexander, Stig, Henrik und Rafael,

 

Die Daumen gedrückt haben:  Cem, Basti, Max W., Miguel und Lenni

7.Spieltag: Harburger TB - TSV Glinde 7:1 (4:1) - 26.05.2014

 

SVNA ist vergessen. Heute hat wieder vieles gestimmt. Die Einstellung und Laufbereitschaft war da und über 50 Minuten wurde eine beherzte Mannschaftsleistung gezeigt.

 

Lediglich die eklatante Abschlussschwäche und die immer wieder eingestreuten unnötigen Abwehrfehler sorgten für das auf dem Papier überdeutliche Ergebnis. Harburg hätte sich über ein frühes 0:2 nicht beschweren dürfen und auch kurz vor Halbzeit war das Spiel noch offen.


Na klar, unterm Strich war der HTB besser und der Sieg hochverdient. Aber mit etwas mehr Geschick und ein wenig mehr Biss könnte man gegen Gegner dieses Kalibers die Spiele länger offen halten.

 

Seis drum. Tim erzielte den letzten Piratentreffer dieser Saison mit einem schönen Schuss in den Giebel. Sie treffen zwar nicht oft, aber meistens wunderschön....

 

Gespielt haben: Maurice, Max L., Alexander, Tim, Janis, Lennart, Stig, Henrik, Rafael, Cem

 

Die Daumen gedrückt haben: Basti, Max W., Devin, Miguel und Lenni