Holpriger Aufgalopp in die neue Saison - 11. Platz beim Sommercup des VfL Lohbrügge am 04.08.2012

Nach 6 langen Wochen mehr oder minder stark gelebter Fußballpause jagten unsere Jungs in Lohbrügge wieder dem runden Leder hinterher. Es war ein stark besetztes Turnier mit Hochkarätern wie dem FC St. Pauli oder Hertha Zehlendorf Berlin. Die Mannschaft von Breda IF Kopenhagen versprühte sogar internationales Flair.

 

Gespielt wurde in 2 Gruppen a 6 Mannschaften.
Die blauen Piraten bekamen es im ersten Spiel mit TuRa Harksheide zu tun. Harksheide zeigte von Beginn an den technisch besseren Fußball, aber ohne freundliche Schützenhilfe zum 0:1 wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen. Tja, wie Martin im Training gebetsmühlenartig predigt: Der Rückpass zum Torwart ist dem Dribbling im eigenen Strafraum stets vorzuziehen.

 

Gegen den SCVM gab es in einem abwechslungsreichen Spiel eine knappe 2:3-Niederlage. Doppeltorschütze war Max W., für einen Assist war Alexander verantwortlich.

 

Im dritten Gruppenspiel gab es (mal wieder) ein unglückliches Gegentor. Zwar hatte Hummelsbüttel mehr vom Spiel, doch die Piraten kämpften und hielten gut dagegen. Am Ende blieb es aber beim 0:1.

 

Gegen den SVNA drehte Glinde dann auf. Unsere Jungs konnten sich leichte Vorteile erspielen und kombinierten streckenweise prima. Aber wie so oft: Das Runde wollte nicht ins Eckige. Das Spiel endete torlos 0:0.

 

Gegen die Berliner Truppe aus Zehlendorf gab es nichts zu holen. Die Piraten haben aber super gekämpft und tapfer verteidigt. Max L., der jetzt für Maurice im Tor stand, zeigte einige gute Paraden, musste aber dennoch 3 mal hinter sich greifen. Maurice war derweil schon auf dem Weg zum Liga-Total-Cup ins Stadion von St.Ellingen. (Der Gewinner hieß dort übrigens Werder Bremen, der HSV wurde Vierter, aber das nur am Rande :-) )

 

Der Tradition des Turnieres in Geesthacht folgend spielten wir das ganz ganz kleine Finale und dort fuhren unsere Jungs dann auch einen verdienten Sieg gegen die TSG Bergedorf ein. Erneut Max W. sowie Max L. belohnten die spielerische Dominanz mit ihren Toren zum 2:0.

Insgesamt hat sich das Team diesen Sieg redlich verdient. Gekämpft, gerackert und nie aufgegeben. So soll es sein. Bravo !!

 

Hier ein paar Fotos vom Turnier

 

Gespielt haben: Maurice, Max L., Max W., Janis, Basti, Henrik, Tim, Alexander, Rafael

 

Die Daumen gedrückt haben: Die 3 Lennard(t)s, Tobi, Finn und Nick