1.Spieltag: Horner TV - TSV Glinde 4:0 (2:0) - 11.08.2012

Gleich zu Beginn der Herbstserie wartete mit dem Horner TV eine richtig starke Mannschaft auf unsere blauen Piraten. In der Frühjahrsserie wurden sie ohne Punktverlust Meister und schossen in jedem Spiel mindestens 4 Tore.

 

(Mal wieder) liessen sich unsere Jungs gleich zu Beginn - diesmal auf rotem Grand- den Schneid abkaufen und so stand es nach 3 Minuten bereits 0:1.
Davon aufgewacht präsentierten sich die Piraten in den restlichen 17 Minuten der ersten Hälfte als mitspielender und mitkämpfender Kontrahent auf Augenhöhe. Einige schöne über Alexander eingeleitete Angriffe sowie der eine oder andere Schussversuch von Maurice brachten allerdings nicht das verdiente Erfolgserlebnis. Kurz vor der Pause fiel durch einen Konter dann das 0:2.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas einseitiger, aber unsere Jungs kämpften und verteidigten toll. Schön zu sehen, dass in der Verteidigung die Ruhe einkehrte, der Torwart mitgespielt hat und ein gepflegtes Aufbauspiel probiert wurde. Tim als Terrier, Janis ganz abgeklärt und Henrik in seinem ersten Punktspiel für die Piraten machten ihre Abwehrarbeit ganz prima.

Das dickste Lob gebührt aber Lennard, der ganz toll gehalten hat, viele Paraden zeigte und dessen Abschläge immer besser werden. Weiter so !

 

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel

 

Gespielt haben: Maurice, Max L., Max W., Janis, Henrik, Tim, Alexander, Lennard G., Lennard K. und Lennart 

 

Die Daumen gedrückt haben: Basti, Tobi, Finn, Nick und Rafael

2.Spieltag: TSV Glinde - Lohbrügge 1:4 (1:2) - 26.08.2012

Heute war unser Angstgegner VfL Lohbrügge zu Gast. In diversen bisherigen Aufeinandertreffen kamen wir Zuschauer immer zu der Erkenntnis, dass da zwei Mannschaften auf Augenhöhe spielten, aber grundsätzlich unsere Jungs als Verlierer den Platz verließen.

 

Also, auf ein Neues:

Der Trainer hielt bei seiner Kabinenansprache die Taktiktafel verkehrt herum, so dass Tim erstmals als echte Spitze agierte, während Lennart hinten dicht machen sollte.

Anders als üblich kamen unsere Jungs gleich gut ins Spiel, machten die Räume eng und dominierten die Anfangsphase. Folgerichtig gingen die Piraten verdient 1:0 in Führung. Max W. hatte sich schön an der Außenlinie durchgesetzt und flach ins untere Eck getroffen.

Lohbrügge gestaltete im Anschluss das Spiel ausgeglichen und erzielte das verdiente 1:1. Ein zweites Tor unserer Jungs kurz vor der Halbzeit wär jetzt genau das Richtige, fachsimpelten die Experten am Spielfeldrand. Und tatsächlich. Nach einer schönen Ecke trafen die blauen Piraten das zweite Mal ins Netz. Leider hieß es aber nicht 2:1, sondern 1:2, denn nicht der TSV, sondern Lohbrügge hatte den Eckball.

Im Anschluss scheiterten Rafael (um Fußspitzenlänge) und Tim (über das Tor) mit gut herausgespielten Chancen.

 

In der zweiten Hälfte machten Alexander und Max L. noch einmal richtig Dampf, Finn, Henrik und Maurice kämpften um jeden Ball, aber so recht wollte nichts mehr gelingen. Beim 1:3 schauten dann 4 Glinder Kicker interessiert zu, wie der Ball (langsam) an Ihnen vorbei rollte. Der Lohbrügger Stürmer konnte dann gar nicht anders, als dieses "Geschenk" anzunehmen, eiskalt einzunetzen und das Spiel zu entscheiden. Am Ende hieß es dann 1:4.

 

Bester Spieler war heute "Katze" Lennard G., der im Tor richtig gute Paraden zeigte und insbesondere in der ersten Hälfte die Piraten durch seine Aktionen im Spiel hielt.

 

Und am Ende des Tages waren sich mal wieder alle einig. Frei nach Gary Lineker:

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 20 Kinder jagen 40 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnt immer Lohbrügge."

 

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel

 

Gespielt haben: Maurice, Max L., Max W., Finn, Henrik, Tim, Alexander, Lennard G., Rafael und Lennart 

 

Die Daumen gedrückt haben: Basti, Tobi, Janis, Nick und Lennart K.

3.Spieltag: Barsbüttel - TSV Glinde 11:2 (7:0) - 01.09.2012

 

"Ich habe meinen Spielern in der Pause gesagt: Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bißchen Fußball spielen."  (Jürgen Klopp)

 

So oder so ähnlich muß es sich wohl in der Halbzeit bei unserem Trainer angehört haben. In der ersten Hälfte waren unsere Jungs den Barsbütteler Kickern in allen Belangen unterlegen und nach handgestoppten 127 Sekunden war das Spiel bereits entschieden. Lenni, der heute bravourös das erste Mal das Tor hütete, musste da schon zum zweiten mal hinter sich greifen. An ihm lag es aber sicher nicht, denn insgesamt fehlte es den Akteuren in blau und weiß etwas am nötigen Elan.

 

In der zweiten Hälfte, die Anzeigetafel zeigte zur Pause bereits ein 0:7 an, bewiesen unsere Jungs, dass sie es doch können. Sie kämpften und erarbeiteten sich Chancen. Lennart scheiterte erst knapp mit einem Freistoß über das Tor und erzielte dann im zweiten Anlauf den "Anschlusstreffer" zum 1:9. Barsbüttel taumelte jetzt und kam in arge Bedrängnis. Als Nick dann noch das 2:10 erzielte, drohte das Spiel endgültig zu kippen, doch Barsbüttel konnte mit letzter Kraft das 2:11 erzielen und damit für die endgültige Entscheidung sorgen.

 

Die zweite Halbzeit haben unsere Jungs wirklich toll gekämpft und sich mit 2 Toren auch für ihr Spiel nach vorne belohnt. Und das Zitat des Tages von der Seitenlinie sagt eigentlich alles:
Spielervater zum Sohn: "Wenn ihr noch 2 Tage gespielt hättet, dann hättet ihr das Ding gewonnen...".

 

In diesem Sinne nehmen wir das 2:2 der letzten 10 Minuten mit und warten frohen Mutes auf den nächsten Gegner.

 

Ach ja, aber das nur am Rande: Es ist nur ein Gerücht, dass der neue Hauptsponsor von Werder Bremen sich um die Verpflichtung der beiden Spieler Kike von Real Murcia und Riki von Deportivo la Coruna bemühen soll  :-)

 


Gespielt haben: Nick, Max L., Janis, Lennard K., Finn, Tim, Alexander, Basti, Rafael und Lennart 

 

Die Daumen gedrückt haben: Maurice, Tobi, Henrik, Max W. und Lennard G.

4.Spieltag: TSV Glinde - SC Condor 2:4 (2:3) - 09.09.2012

 

Die Lieblingszahl unserer Jungs diese Saison scheint die 4 zu sein. Gegen Condor war es das 4. Saisonspiel mit jetzt drei mal 4 Gegentoren. Aber der Reihe nach...

 

Wie in den letzten Spielen griff der Trainer auch heute tief in die Trickkiste: Nick war heute Kapitän und führte die Glinder Piraten aufs Feld.

Mit 4 Minuten Verspätung pfiff der Unparteiische dann die Partie an. Und schon nach 4 Minuten hatte sich ein lebhaftes ausgeglichenes Spiel entwickelt. Bei Oddset standen die Quoten noch 50:50, als der SC Condor infolge eines Nichtangriffspaktes der Glinder Abwehr das 0:1 erzielte.

Doch davon gut erholt spielten unsere Jungs weiter nach vorne und Nick wurde an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Freistoß und Showtime für Maurice: 4 Schritte Anlauf und in seiner unnachahmlichen Art versenkte er den Ball mit einem strammen Schuss zum 1:1 im gegnerischen Tor.

Danach wogte das Spiel hin und her, bis eine 4-minütige Tiefschlafphase der Glinder Träumerpiraten einsetzte und Condor auf 1:3 davonziehen konnte.

Mit aller Kraft stemmten sich die Piraten jetzt gegen die drohende Niederlage. Und ein schöner Pass auf die linke Seite setzte Max W. in Szene, der sich energisch durchsetzte und ins lange Eck den Anschluss zum 2:3 erzielte. Noch 4 Minuten bis zur Halbzeit, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen.

 

In der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs durchaus gute spielerische Akzente. So kombinierten beispielsweise Janis (unser "Vierer") und Alexander auf der rechten Seite gekonnt mit Doppelpässen.

Natürlich gab es auch wieder 3 bis 4 hochriskante "Boateng"-Pässe vorm eigenen Tor, die jedoch ohne Folgen blieben. In seiner letzten Aktion rettete Lennard G. einen strammen Schuss des Gegners mit 4 Fingerspitzen über die Latte. Was für eine Parade!  Die schwarz-gelben Gegner konnten unserem Torwart nichts anhaben, die im gleichen Dress anfliegenden Insekten bescherten ihm dann allerdings eine frühzeitige Auswechslung. Aufgrund eines Wespenstichs musste jetzt Maurice ins Tor.

 

4 Minuten vor Schluss gab es dann noch mal Freistoß für Glinde, und da Maurice ja im Tor war, trat Max L. (unser "Doppel-Vierer") an. Mit einem schönen Schlenzer - die 4 Spielermütter auf der linken Bank der Haupttribüne hatten den Torschrei schon auf den Lippen - flog der Ball direkt an die Latte. Und anstatt des Ausgleichs zum 3:3 nutzte Condor den Abpraller für einen blitzschnellen Konter zum (4:2):4.

In der Folge scheiterte Alexander noch knapp mit einem herrlichen Schuss aus 4x4 Metern am gegnerischen Torwart. Dann war Apfiff.

 

Insgesamt ein schönes unterhaltsames Spiel an einem wunderschönen Spätsommertag. Und nebenbei: Auch vom HSV gab es Gutes zu vermelden: Dieses Wochenende wurde immerhin nicht verloren :-)

 

Fotos sind hier.


Gespielt haben: Maurice, Tobi, Henrik, Nick, Max W., Lennard G., Max L., Janis, Tim, Alexander,  

 

Die Daumen gedrückt haben: Lennard K., Finn, Basti, Rafael und Lennart

Freundschaftsspiel: SVNA - Glinde 7:3 (2:2) - 15.09.2012

 

Auf einem herrlichen Kunstrasen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein abwechslungsreiches und flottes Spiel. Martin hatte unsere Jungs aufgefordert, ruhig mal aufs Tor zu schiessen. Und tatsächlich: Janis, Maurice und Alexander zogen aus der Distanz ab und scheiterten jeweils knapp am Torwart oder einen sich in den Schuß werfenden Gegenspieler.

 

Nach 2 Gegentoren kehrte aber das Glück zurück und Alexander schloss einen schönen Angriff gekonnt zum 1:2 ab.  Kurze Zeit später setzte sich Max W. kämpferisch durch und erzielte den verdienten Ausgleich. Jetzt lag sogar das 3:2 in der Luft, doch der Schiri unterbrach mit dem Halbzeitpfiff die Glinder Drangperiode.

 

Martin musste in der Pause irgendsoetwas wie "Lasst uns jetzt mal 3 Minuten Basketball spielen" gesagt haben, was die Piraten 100%ig umsetzten und nach der Pause erst mal komplett körperlos agierten. Der Halbzeitkaffee war noch heiß und schon stand es nach 23 Minuten 2:6.

Danach wurde wieder Fußball gespielt. Finn, Janis, Henrik und Maurice verteidigten souverän und Basti und Alexander trieben den Ball nach vorne. Lenni zeigte mit seinen Paraden, wie viel Spaß er auf seiner neuen Position hat.

Nach einer scharfen Hereingabe von Lennart gelang vorne auch noch etwas Zählbares. Nick netzte den Ball zum 3:6 ein.

 

Gut gekämpft, phasenweise toll kombiniert und eine tolle Moral gezeigt. Piraten sind halt Fußballer - und keine Basketballer....

 

Fotos gibt es hier zu sehen.


Gespielt haben: Maurice, Henrik, Nick, Max W., Lennard K., Finn, Basti, Janis, Alexander und Lennart  

 

Die Daumen gedrückt haben: Tobi,  Lennard G., Max L., Rafael und Tim

5. Spieltag: Glinde - Farmsener TV 1:6 (0:3) - 03.11.2012

 

So, im November haben die Glinder Piraten ihre Herbstserie nun auch endlich zu Ende gebracht. Die Gäste aus Farmsen agierten im letzten Saisonspiel von Beginn an druckvoll und hatten hinten einen souveränen Ausputzer, der kaum Glinder Chancen zuließ.

Das Umschalten auf Offensive klappte bei unseren Jungs prima, blöd nur, wenn niemand wieder zurückläuft. So fuhren die Farmsener Kicker Konter um Konter und lagen zur Pause verdient 3:0 vorne.

In der zweiten Halbzeit agierte Glinde druckvoller und vor allem organisierter. Nick zeigte, dass er über eine gute Spielübersicht verfügt und überzeugte wie immer kämpferisch. Lennart setzte schön nach und erzielte das zwischenzeitliche 1:4. Aber Glinde ist eben nicht Schweden und so endete das Spiel 1:6 statt 4:4.

Hervorzuheben war an diesem Tag Lenni, der im Tor eine klasse Partie ablieferte und schöne Flugeinlagen a la Rudi Kargus einstreute.

 

Nur der Trainer konnte den Unterhaltungswert an diesem Wochenende noch steigern und zeigte all sein Potenzial bei den Alten Herren im Derby gegen Reinbek: Zwei 100%ige versiebt, falscher Einwurf, gelb-rote Karte kassiert und das ganze Drama endete im Spielabbruch.  :-)

 

Ja ja, beim TSV gibt es immer was zu sehen. Die Piraten und die Ultras freuen sich deshalb auf die Frühjahresserie 2013 und sagen "Danke" dem kompletten Trainerstab. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel....

 

Gespielt haben: Maurice, Henrik, Nick, Max W., Lennard K., Janis, Alexander, Max L., Tim und Lennart  

 

Die Daumen gedrückt haben: Finn, Basti, Tobi,  Lennard G. und Rafael