Volles Haus, tolle Stimmung und viele Tore. Der Piratenpokal war wieder ein schönes Event.

Diesmal auf einem Sonntag ging es um 09:30 Uhr mit Harrys Manschaft los. Am Nachmittag musste dann Martin mit seinen Jungs ran. Und die Eltern? Die waren 10 Stunden komplett im Einsatz und am Abend völlig geschafft. Aber vorher gab es ja auch einiges zu erleben....

Das Vormittagsturnier

Das Vormittagsturnier begann für die diesmal in (fast schon traditionell) orange antretenden Glinder Piraten mit einem verdienten 1:0 gegen unsere Nachbarn aus Witzhave.
Gegen den TuS Berne wollte der Ball einfach nicht über die Linie und so stand es am Ende in einem ausgeglichenen Spiel 0:0. Sekt oder Selters? Gegen Escheburg musste ein Punkt her, um ins Halbfinale vorzustossen. Mit einer engagierten Leistung wurde auch dieser Gegner besiegt und die Glinder Piraten schlossen ihre Gruppe als Gruppensieger ab. 

Henrik und Basti wirbelten nach vorne, Janis, Kevin und Alexander zogen das Spiel auf und Tobi und Devin hielten in der Defensive in allen 3 Spielen die 0. Im Tor agierte Niklas souverän und ohne Fehler.

Im Halbfinale warteten die Jungs aus Breitenfelde. Und auch diesmal stand die 0. Leider in der Offensive, hinten musste Niklas einmal hinter sich greifen.


Doch die Glinder Jungs ließen den Kopf nicht hängen. In Spiel um Platz 3 gaben sie gegen einen starken Gegner vom TuS Berne noch einmal alles. Nach einem spannenden Spiel musste das Siebenmeterschiessen entscheiden. Und da behielten die Glinder Jungs das bessere Ende für sich. Exemplarisch für alle waren Alex, der den Ball ins Tor drosch (Geschwindigkeitsrekord des Turniers !) und Niklas, der den Siebenmeter der Gäste prima parierte. Am Ende ein toller dritter Platz !!

Turniersieger und Wanderpokalgewinner wurde verdientermaßen die Mannschaft aus Barmbek-Uhlenhorst. Herzlichen Glückwunsch!


By the way: Die lauteste Unterstützung lieferten übrigens die Eltern und Kinder aus Witzhave, die am Ende Platz 6 belegten. Sie zauberten eine tolle Atmosphäre auf die Tribüne haben für eine eindrucksvolle Stimmung gesorgt. Das war klasse!


Bei der Siegerehrung galt es dann einmal Danke zu sagen: An Mark und Alina von unserem tollen Sponsor FREAKY DRIVE. Max und Tim überreichten im Namen der ganzen Mannschaft ein von allen Kindern handsigniertes Trikot. Wer weiß, vielleicht ist es ja irgendwann mal viel wert :-)

Ein schöner Abschluss eines spannenden Vormittagsturnieres!

Das Nachmittagsturnier

Am Nachmittag wartete wiederum ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Anders als im Vorjahr, starteten die Glinder Piraten allerdings mit stotterndem Motor und konnten ihre Nervosität nicht verbergen. Und wer seine Chancen nicht nutzt.....

Am Ende des Auftaktspiels stand ein 0:1 gegen gut kombinierende Düneberger.

 

Auch gegen die favorisierten Jungs aus Berne gab es im zweiten Spiel nichts zu holen, es setzte eine bittere 0:2-Niederlage.

Alles vorbei und dann läuft es ? Dieses Strickmuster kennen wir doch irgendwoher.

Und tatsächlich: Im letzten Spiel gegen starke Kicker aus Wandsetal wurde mit 1:0 gewonnen.

 

Im kleinen Halbfinale wartete dann die Vertretung vom Escheburger SV. In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Lennart mit der Schlusssirene den 1:1-Ausgleich, so dass das 7-Meterschiessen entscheiden musste. Letztes Wochenende hatte es geklappt, diemal nicht. Mit der unglücklichsten aller Niederlagen ging es nun ins klitzekleine Mini-Finale.

 

Und dieses konnte man mit einem Erfolgserlebnis abschliessen. Max L.´s 1:0 über Schwarzenbek bedeutete am Ende Platz 7. Und mehr war - ehrlich gesagt - heute auch nicht verdient.

 

Ein wirklich tolles und hochklassiges Finale lieferten sich die beiden Teams vom TuS Hamburg und dem FSV Geesthacht. Den absolut verdienten Lohn dank einer famosen Mannschaftsleistung holte sich der TuS Hamburg mit einem 1:0 Finalsieg. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Piratenpokals !!


Zum besten Torwart wurde der Keeper des TuS Berne gewählt. Super auch die Anhänger des TuS Hamburg, die insbesondere im Finale für eine tolle Atmosphäre in der Piratenarena sorgten.

 

Nach 10 Stunden war der Tag dann "gelaufen". Aber es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und es gilt jetzt nur noch zu sagen:

Danke an:

- unsere 3 Schiedsrichter für eine tolle Leistung an der Pfeife

- unseren Turnierdirektor Lars

- die Pirateneltern für die tolle Bewirtung

- unsere Tombola-Sponsoren

- alle teilnehmenden Mannschaften, auch für die netten Worte in unserem Gästebuch

 

Tolle Fotos und einen ausführlichen Bericht findet ihr übrigens auch auf den Seiten des Düneberger SV und des SC Schwarzenbek.